Karmatürji am 4. Juni 2023

Recordrelease Konzert mit X-Berg Kiz Meslek Korosu

Karmatürji Flyer. Foto © Arzu Gazioğlu und Aslı Sezer - Grafik © Die Setzer

Foto © Arzu Gazioğlu
und Aslı Sezer
Grafik © Die Setzer

Karmatürji bringt nach drei Singles nun ein Album raus – der Record Release startet heute.

Die Berliner DJ und Producer İpek İpekçioğlu, der Multiinstrumentalist, Komponist und Sounddesigner Ceyhun Kaya und die kulturverwirrte Sängerin Petra Nachtmanova stellen ihre innovative Kooperation vor: ein sowohl kraftvoller als auch feinfühliger Mix aus uralten anatolischen Liedern, osteuropäischen Melodien, lebenden und toten Sprachen, elektronischen Sounds und instrumentalen Solos.

İpek İpekçioğlu, die uns aus der queeren Musikszene als DJ İpek bekannt ist, traf Ceyhun Kaya als er noch bei der linken türkischen Band Bandista spielte. Mit Petra Nachtmanova entstand zuerst die Single „Uyan Uyan“, danach „The way I Do“ mit Ceyhun Kaya und schließlich Karmatürji als Band.

Ein musikalischer Versuch der Koexistenz und ein echtes Berliner Projekt, durch die Wurzeln der Band selbst und die Kulturlandschaft der Stadt.

Im Anschluss treten die antifaschistische, queere, antikapitalistische und feministische X-Berg Kiz Meslek Korosu auf und singen herzerwärmend linkspolitische anatolische Lieder.

DJ Ipek, die wie gewohnt mit ihrem Eklektik BerlinIstan-Set die BesucherInnen zum Tanzen bringen wird, wird den Abend zum ausklingen bringen.

Mehr unter:
Soundcloud https://soundcloud.com/user-137561241
Instagram https://www.instagram.com/karmaturji/

Das könnte dich auch interessieren …