Wir müssen da durch!

Liebe Freundinnen und Freunde,

Interrupted = Cyfem and Queervor einer Woche hatten wir Euch ja an dieser Stelle einen knallbunten und runden April mit ganz viel Remmidemmi, Rambazamba und langen Nächten versprochen (und was man versprochen hat…Ihr wisst schon). Jo, dann fangen wir gleich mal mit einem fetten Double-Feature am 13. an: Creamcake kennt Ihr ja als äußerst feine, queere Partyreihe. ‚Ist sie auch, aber eben noch mehr, denn am Samstag präsentieren die Macher*innen Daniela Seitz und Anja Weigl sowie Gala Rexer zum zweiten Mal <Interrupted = Cyfem and Queer> – tagsüber (ab 9 Uhr) im aquarium mit Workshops, Vorträgen, Diskussionen und Performances. Dieses Mal werden Fragen u. a. zum biologischen und politischen Management von Körpern, Geschlechtern und Gender in der digitalen Welt aufgegriffen. So gegen 23 Uhr geht’s dann im Südblock mit Programm und Musik weiter, und mit Blick auf das, sagen wir mal durchaus gediegene Line up (‚findet Ihr im Anhang) können wir Euch eine verdammt lange Nacht garantieren.

PubQuiz Poster FinaleSo, jetzt müsst Ihr alle gaaanz tapfer sein – und das schon zum zweiten Mal, aber der Reihe nach: Viele werden sich noch an das Große Finale des PubQuiz im Dezember erinnern. Das war schon bitter, nach über fünf Jahren fiel der finale Vorhang und natürlich waren alle noch mal da – halt, leider stimmt das nichtganz, denn ausgerechnet Mysti (!) fehlte. So geht das aber nicht, no way, und deswegen müssen wir da jetzt (s. o.) alle noch einmal gemeinsam durch: PubQuiz at Südblock – Le grand Finale next attempt. Im Klartext: Am 23. April ab 21 Uhrfragen Tama Sumo und Prosumer wieder zum aller letzten Mal völlig überflüssiges, betont unnützes und absurd normales Wissen ab und zum aller letzten Mal (heute wirklich) gibt Mysti eine (oder aus diesem Anlass wahrscheinlich mehrere) ihrer Drinking-Performances zum besten, die vom (heute wahrscheinlich ganz besonders) lernwilligen Publikum begeistert aufgenommen werden. Wie gesagt, da müssen wir durch -schließlich haben die drei wirkliche Südblock-Geschichte geschrieben.

CC BY-NC-ND 2.0, Julien Lagarde

CC BY-NC-ND 2.0, Julien Lagarde

Wir müssen und wollen Euch noch unbedingt auf eine Info-Veranstaltung und Podiumsdiskussion zur Situation der spanischen Linken morgen Abend im aquarium hinweisen und die dürfte spannend werden, denn in Spanien wird am 28. April ein neues Parlament gewählt, außerdem finden im Mai Kommunal-, Regional- und natürlich die Europawahlen statt. Erstmals taucht dabei in den Umfragen eine rechtsextreme Partei auf und die Lage in Katalonien ist nach wie vor komplex – alle Infos dazu sowie unser vollständiges Programm findet Ihr wie immer im Anhang. In diesem Monat gibt’s außerdem noch eine ordentliche Portion Glitzer und Konfetti, coole Kids und den Stinkefinger – wir sehen uns!

Das Südblock Team

Heute

  • 23.10.2019 19:00 Uhr Sahara: die tödliche EU Außengrenze – Externalisierung der EU Grenzen III

Dates

Abonnieren: RSS iCal