Staatsfeinde und die Freuden des Alltags

Miss Nipplewie wir ja neulich erst festgestellt haben, ist die Lage ernst und daran ändert sich auch nichts – im Gegenteil: Morgen Abend so ab 22 Uhr 30 feiert die Miss Nipple Show ihr großes Staffelfinale, ist ja schon schlimm genug, doch darüber hinaus versprechen uns die queeren Comedians „a night Dildogan will never forget“ und bringen ganz in diesem Sinne auch noch netten Besuch mit: Season Finale with the Enemies of State. Jo, hereinspaziert, das Beste kommt bekanntlich zum Schluss. Noch mehr Besuch erwarten wir schon morgen Mittag ab 12 im aquarium, bis zum kommenden Sonntag informieren Euch Mitarbeiter*Innen des Performing Arts Festivals über die mehr als 120 Inszenierungen in den kommenden sechs Tagen an über 60 Spielstätten und Aufführungsorten. Alles am Dienstag (13. 6.)

13th FacebookAn dieser Stelle möchten wir auf gleich drei Veranstaltungen im Rahmen des #BLMmonth2017 im aquarium hinweisen: Los geht’s übermorgen um 20 Uhr: Screening „13th“ OmU am 14. 6. 17. Der Eintritt ist frei. „Von der Abschaffung der Sklaverei zum Zeitalter der Masseninhaftierung. Der beeindruckende Dokumentarfilm von Ava DuVernay ist eine Tour de Force durch die vielen Gestalten des US-Rassismus“ (Critic.de).

Um den Rassismus hierzulande geht es am 20. Juni: Know Your Rights – BPoC Infosession ab 20 Uhr. Ein Wegweiser durch das deutsche Justizwesen & Racial Profiling für Schwarze und PoC Menschen. Sie wird auf Englisch und Deutsch gehalten.

Panel diskussion House of MelodySchließlich geht es am 26. 6. um Erfahrungen, die PoC Menschen in der Tanz- Theater- und Unterhaltungsbranche in Deutschland machen: BPOC in the Dance, Theater & Entertainment Industry – auf diese Podiumsdiskussion werden wir Euch in zwei Wochen noch einmal ausführlich hinweisen. Detaillierte Infos zu allen Veranstaltungen findet Ihr im Anhang.

Damit hier gar keine Missverständnisse aufkommen: Für uns ist die Arbeit im aquarium & Südblock immer wieder ein Quell ungeahnter Freuden und täglicher Jungbrunnen, echt jetzt. Trotzdem, der Südblock, dieses frühreife, verzogene Balg wird demnächst auch schon sieben und überhaupt ist uns bekanntlich nichts Menschliches fremd. Also sehen wir dem kommenden Freitag mit großem Interesse entgegen: Kurzfilme // Short films: Alter_n im Prozess// Age_in Process! @ aquarium am 16. 6. ab 19 Uhr 30. LesMigraS und die Berliner Lesbenberatung zeigen Kurzfilme zum Thema Queer, lesbisch, bi, trans*, inter* altern…

…wie gesagt, immer wieder ein Quell ungeahnter Freuden und täglicher Jungbrunnen – also, wir sehen uns!

Heute

Dates

Abonnieren: RSS iCal