Der Südblock als Wertegemeinschaft

Liebe Freundinnen und Freunde,

Christiane Rösinger - LP-Cover: Lieder ohne Leidenvor einem Monat hatten wir es Euch an dieser Stelle versprochen (als wertkonservativer Haufen nehmen wir sowas verdammt ernst!) und heute Abend (leicht zu merken 5. 5.) ab 22 Uhr ist es nun so weit, Christiane Rösinger stellt in der Flittchenbar ihre neue LP Lieder ohne Leiden vor. „Ein sensationelles Album“ jubelt der Musikexpress und zur im Mai ja traditionell Revolutionären Flittchengala (wertkonservativer…s. o.) passen die Songs ganz prima. Ein wirklich gediegener Freitagabend, zumal Christiane zur Unterstützung noch den vielen von Euch ja bestens bekannten Ribo Chor der Jodelschule Kreuzberg eingeladen hat. Nach dem Spektakel bringen Ocean Erradi und DJ Sunny die Verhältnisse und Euch zum Tanzen – venceremos!

Darbe & Istanbul Arabesque ProjectSozusagen ganz in diesem Sinne machen wir morgen auch weiter: Rockhane präsentiert am Samstag Istanbul Arabesque Projekt & Darbe live. Darbe bedeutet so viel wie Putsch, Revolution und das hört man auch –  türkischer Rock aus Berlin, im Block sind sie nicht zum ersten Mal zu Gast und haben sich bei uns eine Riesen-Fangemeinde von jung bis alt erspielt. Wer sich mit Arabesque beschäftigt (einer Musikrichtung, in der türkische Volksmusik, arabische Klänge und westlicher Pop kräftig durchgemischt werden), der kennt das Istanbul Arabesque Project sowieso, die türkische Band interpretiert dieses Genre in ganz eigenen Rockversionen. Nicht verpassen, am 6. Mai ab 22 Uhr.

Cover Broschüre (Quelle Facebook)Demnächst endet am Münchener Oberlandesgericht der Prozess gegen Beate Zschäpe, das verbleibende Mitglied der Kerngruppe des NSU-Netzwerkes und vier Unterstützer. Schon jetzt steht fest, dass von der einst versprochenen „lückenlosen Aufklärung“ der Morde sowie einer Untersuchung von Verstrickungen der Behörden in die rassistischen Verbrechen keine Rede sein kann. Zu diesem Thema laden wir am kommenden Mittwoch ins aquarium (Skalitzer Straße 6): „Prozess der Aufarbeitung. Ein erstes Fazit zum Ende des NSU-Verfahrens“. Eine Podiumsdiskussion anlässlich der Veröffentlichung der gleichnamigen Broschüre mit einigen der Autor*innen zum Stand der Auseinandersetzung mit dem NSU Komplex, Leerstellungen darin und den notwendigen Konsequenzen. Am 10. Mai ab 19 Uhr.

The Miss Nipple Show: Dicktator Dildogan Repeals Valentine’sUnser vollständiges Programm mit detaillierten Infos zu allen Veranstaltungen findet Ihr wie immer im Anhang, natürlich mit der Miss Nipple Show, am 9. 5. mit dem sinnstiftenden Motto „Penetrables as the new Proletariat“, das übersetzen wir natürlich nicht – müssen wir auch gar nicht, Ihr kommt ja sowieso. Überhaupt wird der Mai noch genial, es gibt großes Kino mit einem prominenten Ehrengast, fette Konzerte und auch Christiane kommt noch mal vorbei. ‚Erzählen wir Euch alles, wenn es soweit ist – bleibt geschmeidig, wir sehen uns!

Heute

Dates

Abonnieren: RSS iCal