Dass wir das noch erleben dürfen! Unser kleiner Südblock, dieses äußerst frühreife, multisexuelle, mit fast stündlich wechselnder Geschlechteridentität versehene, launische und ziemlich verzogene Balg wird ein Jahr alt! Da lassen wir es natürlich krachen und zwar richtig, total und laut, – das wird kein Kindergeburtstag!
Los geht es am 1. Dezember:
Christiane Rösinger lädt zur Großen Flittchen-Jubiläumsgala mit den Höhepunkten des letzten Jahres und alle, wirklich alle werden kommen: Kutzekelina, die Jodelqueen aus dem Harz, Ja, Panik mit ihren Wiener Liedern, Jens Friebe, Justine Electra, Hans Unstern, Peer und Julia Wilton mit ihren Schwestern sowie die Beach Girls aus Berlin. Natürlich darf das beliebte Jubiläumsquiz “Erkennen Sie die Melodie” nicht fehlen, Christiane wird durch den Abend führen und zusammen mit Andreas Spechtl und Claudia Fierke einiges aus dem Schatzkästlein ihres Songschaffens darbieten. Mit DJ Natalie Stardust und christianamore am 1. Dezember, ab 21 Uhr bis die Bühne wackelt und zusammenbricht.

© Fatma Souad
Knappe 24 Stunden später, nach Beendigung der Wiederaufbauten ist es dann soweit: Der Südblock präsentiert die Große Jubiläumsparty.
Zum ersten Mal nach ihrem fulminanten Auftritt im August gibt sich Princessin Hans die Ehre. Ihre Hoheit ist geringfügig älter als der Südblock und die erste Tochter der Kaiserin Sissi von Österreich-Ungarn. Im Moment existiert sie als in Berlin ansässige Band und ihre Musik kann man sich so in etwa als Clash zwischen Antony Hegarty und den Sex Pistols vorstellen. In etwa.
Außerdem auf der Bühne und im Publikumunterwegs ist unsere Stewardess Schnapps (der Name ist durchaus programmatisch zu verstehen) und damit Ihr deren Wirken besser vertragt, hat unser Nachtimbiss mit warmen Speisen aus der Küche durchgehend geöffnet; darüber hinaus ist unsere wandelnde Egg-Station im Einsatz.
Es war ja nicht immer nur einfach in den letzten 12 Monaten und so lassen wir Höhe- aber auch Tiefpunkte im wahrsten Sinne des Wortes Revue passieren. Dabei können wir natürlich den Biergarten nicht ausnehmen – wir ersparen Euch (und uns) nichts.
Am Freitag 2.12. ab 20 Uhr, drinnen und draußen, der Event (mit Abenteuerspielplatz für Spätentwickler und alle frühreifen Racker_innen) von dem man auch noch in einem Jahr sprechen wird.
An dieser Stelle möchten wir uns bei den zahlreichen Unterstützer_innen bedanken, die uns vor, während und nach der Eröffnung in den letzten 12 Monaten auf ganz unterschiedliche Weise geholfen haben und zur Seite standen. Ohne Euch hätten wir jetzt keinen Grund zu feiern. Wir würden uns freuen, Euch das an diesem Abend auch einmal ganz persönlich sagen zu können.
Auch die Samstagsparty ist dem Anlass angemessen:
S&yM is presenting a party night special at Südblock!
Mit Oni Ayhun featuring Mar Ritt, Club queen rRoxymore und den DJs
Ipek (diverse electro beat/ gypsyFunkPop)
Metzgerei (Bass driven sexy grooves)
Jules Etiennes (funky/disco mix)
Am 3.Dezember ab 22 Uhr.
Das wird eine lange Nacht und wer möchte kann sich am Morgen danach bei unserem Special Jubiläums-Brunch erholen, der dann am Nachmittag natürlich zum Jubiläums-Sunday T-Dance wird…
Schon klar, es gibt noch weitere Feiertage im Dezember. Über unser Weihnachts- und Silvesterprogramm informieren wir Euch gesondert. Tickets für unser Weihnachts-Spezial – Gazino am Heiligabend sind bereits ab morgen erhältlich. Wir bitten um Tischreservierung. (Tel. 030-60941853)
Alle Infos zur Karaoke im Südblock (9.12.!) mit Marilyn Mongo und Jock Strap findet Ihr hier auf der Webseite. Dort gibt´s wie immer unser vollständiges Programm, unter anderem mit Cream Cake und allen Erntefesten.
Wir sehen uns…
